Übergang ins Licht - Sterbebegleitung

Jenseits - Seelenlicht - Sterbeprozess - Der Weg ins Licht
Jenseits - Seelenlicht - Sterbeprozess - Der Weg ins Licht

übergang ins licht

Sterbebegleitung

In Frieden gehen

Erfahrung & Erkenntnisse Sterbebegleitung

 

HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass DU hier bist!

In Frieden gehen

 

Wenn Ego und Verletzungsebene dem Weg ins Licht im Wege stehen.

 

Wir alle haben immer die freie Wahl.

Da betrifft nicht nur jede bewusste oder unbewusste Entscheidung für die Dauer unseres Lebens, sondern auch die freie Wahl unseres Ablebens.

Wir können sowohl wann als auch wie wir sterben wollen selbst bestimmen. Unsere Schöpferkraft derer wir uns immer bewusster werden dürfen und welche durch die Energieanhebungen der Erde sowie unsere eigenen Erwachens- und Aufstiegsprozesses stetig gestärkt werden, ermöglichen uns dieses ganz bewusst.

Der Sterbeprozess meiner Tante hat mich dazu inspiriert diesen Beitrag für Dich zu schreiben. Sowohl auf der menschlichen als auch auf der energetischen Eben habe ich sie begleitet und es war tiefberührend und wegweisend für mich.

Es war für mein Energiesystem eine große Herausforderung. So viele niedrig schwingende Energien geballt, dass es mir den Atem geraubt hat. Vergiss bitte nicht, immer wieder in Dich hinein zu fühlen – wie fühle ich mich? Bin ich noch ganz bei mir? Sind es meine Gedanken und Gefühle?

Falls Du zweifelst oder ein „nein“ kommt, nutze bitte eine Reinigungstechnik. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Einige lernst Du in meinen Ausbildungen oder habe ich Dir an andere Ebene schon mitgeteilt. Hier noch einmal kurz und Alltagstauglich:

Beim Duschen:

  •  Öffne Dein Herz
  • Fühle Deinen Herzschlag
  •  Nimm das Licht – die Energie in Deiner Brustmitte wahr
  •  Bitte darum, dass Dein Duschwasser als goldener Strom über und durch Deinen Körper fließt und alle Energien die nicht zu Dir gehören abgespült werden.
  • Spüre bewusst das Wasser auf Deiner Haut & stelle Dir vor, wie es alle Energien von Dir spült.
  • Vielleicht kannst Du es fühlen, vielleicht auch innerlich sehen bspw. Dass es immer heller um Dich herum wird. Falls Du keine Wahrnehmung dazu hast, ist es völlig ausreichend, dass Du es Dir einfach vorstellst. 

Was wenn der eigene Sterbeprozess rein über die eigene Verletzungsebene erfahren wird?

 Was wenn wir unserem Ego weiterhin die Macht über unser Leben und Sterben überlassen?

 

Ja, meine Tante hat sich mehr oder weniger freiwillig dazu entschieden, zuhause - zu sterben.

Eine ihre Opfertaten. Wir sind immer ein Opfer, wenn unsere Wünsche & Bedürfnisse untergeordnet werden. Wenn wir ein schlechtes Gewissen haben uns an die erste Stelle in unserem Leben zu stellen.

 

Somit frage Dich, reflektiere immer mal wieder für Dich.

Glaube ich noch jemanden etwas schuldig zu sein – wo stelle ich in meinem Leben meine Bedürfnisse hinter die Bedürfnisse und Wünsche eines anderen und ordne mich unter. Genau dort befindest Du Dich in einer Opferrolle und darfst sie erkennen und dich aus ihr lösen.

 

Nein, kein Egoismus – pure Selbstliebe. Egoismus nährt sich von dem Gefühl egal was kommt – ich gehe über Leichen – an dieser Stelle sehr makaber. Doch Egoismus hegt die innere Absicht auch anderen Bei der Erfüllung von Wünschen & Bedürfnissen schaden zu fügen. Selbstliebe nährt das gesamte Umfeld mit Liebe und Mitgefühl. Wertschätzung und Respekt.

Dein Egoismus kann auch im Sterbeprozess dazu führen, den Tod in die Länge zu ziehen, denn Deine innere Ausrichtung nimmt maßgeblich Einfluss auf den Sterbeprozess.

 

Reflektiere für Dich – wo überlasse ich meinem Ego noch die Macht über mein Leben?

Beispielsweise: Ich soll zuhause sterben, Du wirst schon sehen was Du davon hast. Ich mache es Dir genauso schwer, wie Du mir. Du hättest mich ja in die Palliativfpflege lassen können. Und schon ist der Grundbaustein für einen langen Prozess gelegt. Meistens unbewusst, doch er wird von der Ohnmacht und Wut gegen seinen eigenen Wunsch gehandelt zu haben, täglich aufrecht gehalten.

 

Aussagen von gut gemeinten Angehörigen und Wegbegleitern können dies noch verstärken – innere Kommentare von – ihr wollt jetzt auch noch darüber bestimmten wann ich sterbe, ich glaube es ja wohl nicht… können die Folge sein.

Gepaart wird das ganze Szenario noch mit unbändiger Angst vor dem Tod und weiteren divusen Ängsten. Viele Menschen glauben noch an die Illusion von Buße und Sühne – an einen richtenden und strafenden Gott – vielleicht sogar an die Hölle.

 

Sie sind noch so sehr von ihrem göttlichen Wesenskern abgeschnitten, dass sie die göttliche Wahrheit noch nicht erkennen können. Dein Ursprung ist Licht & Liebe und dort hin kehrst Du zurück – einfach ausgedrückt.

Einen strafenden Gott oder die Hölle sind eine Illusion, die Jahrtausende lang genährt wurde und sich somit fest in das Bewusstsein der Menschheit integriert hat. Doch es ist nicht die Wahrheit. Näher darauf einzugehen würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Hierzu bist Du herzlich eingeladen, in meine Channel Medium Ausbildung um mehr Wissen darüber zu erlangen und um all diese Illusionen zu erkennen.

 

So prüfe bitte für Dich, an welchen dieser alten Überzeugungen hältst Du vielleicht noch fest. Was darf hier in Dir gewandelt werden. Welche Ängste lauern noch in Dir in Bezug auf Sterben & Tod.

 

So hinderliche Gedankenprogramme und Glaubensmuster - der innere Kommentator - können uns nicht nur zu Lebzeiten von Lebensfreude & Lebensglück fernhalten, sondern auch unseren Sterbeprozess enorm beeinflussen.

So gilt es nicht nur zur Findung Deiner Lebensfreude & Deines Lebensglückes die alten Wunden zu Heilen und hinderliche Blockaden und Verstrickungen zu lösen, sondern auch für deinen Weg zurück nach Hause.

 

Alle niedrig schwingen Emotionen wie Wut, Ohnmacht, Groll Hass, Enttäuschung, Erwartungen, Schuldgefühle können Dich auch im Sterben noch enorm beeinflussen. Das Verlassen Deines Körpers fällt Dir wesentlich schwerer wenn Du Dich noch im inneren Kampf und Unfrieden befindest. Hier fällt es Dir viel schwerer loszulassen. Kraftvolle und effektive Tools zur Heilung & Klärung erlernst Du in meiner Heilér Sein Ausbildung.

 

Unausgesprochene Worte, ein klärendes Gespräch, ein verzeihen, eine liebevolle Umarmung die hier vielleicht nicht zum Ausdruck gebracht werden kann. All dies kann am Sterbenden nagen und ihm seinen Weg in Leichtigkeit & Freiheit erschweren.

Somit Frage Dich immer mal wieder – mit wem oder was befinde ich mich noch im inneren Krieg? Wogegen kämpfe ich noch an(Gefühle). Welchem Menschen konnte ich bisher noch nicht vergeben? (vielleicht bist es auch Du selbst)

 

Denn hier dreht die Verletzungsebene dreht hier noch einmal richtig auf. Denn dies bietet allen Beteiligten noch einmal Raum sich zu begegnen und nicht nur schöne alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, sondern auch die alten Wunden und ungeheilten Emotionen.

All dies kann den Sterbeprozess verlängern, den Tod blockieren und Leid & Schmerz für alle Beteiligten hervorrufen.

Kraftvolle und effektive Tools zur Heilung & Klärung erlernst Du in meiner Heilér Sein Ausbildung.

 

Du hast die Chance – all dies für Dich heute in die Klärung und Heilung zu bringen um für Dich und die Menschen die Dir am Herzen liegen einen friedvollen und liebevollen Übergang zu ermöglichen. Dies gilt für beide Seiten – als Sterbebegleiter oder Sterbender.

 

Erlaube Dir bereits jetzt loszulassen und Frieden zu schließen.

Erlaube Dir bereits jetzt zu lieben und geliebt zu werden.

 

Wenn wir uns unserer Schöpferkraft nicht bewusst sind.

Es ist zutiefst erschütternd mit zu erleben – wie hilflos und ohnmächtig sich sowohl die Angehörigen und Begleiter, als auch der Sterbende hier fühlen kann. Gefangen in Schmerz, Schuld, Scharm, Ängsten und vielem mehr zwischen Leben und Tod.

 

Was wenn die Angst vorm Tod größer ist als der Schmerz?

Am besten ist natürlich schon die Heilung der Angst und deren Ursache während wir uns noch gesund und munter fühlen. Im Sterbeprozess kann liebevolle und energetische Zuwendung und die Unterstützung der geistigen Welt eine wohltuende und hilfreiche Unterstützung sein.

Auch hier war es schwer, den freien Willen zu akzeptieren. Sie weiter leiden zu sehen. Wir unterschätzen wahrhaftig unsere eigene Macht und Kraft, was mir hier noch einmal sehr bewusst geworden ist und es ist so viel mehr möglich aus wir uns vorzustellen vermögen.

 

Weg ins Licht

So durfte ich erleben, welche Möglichkeiten und wie eine Seele ihren Weg ins Licht gehen kann. Hat es mich selbst auch wieder an mir selbst zweifeln lassen, bis zu meinem Channeling und dem Austausch mit wundervollen Wegbegleitern, für das Verstehen, was hier im Übergang ins Licht alles möglich ist.

Es gibt immer eine freie Wahl, ob und wie wir ins Licht (wie allgemein gesagt wird – in den Himmel gehen) übergehen. Und es gibt nichts Bewegenderes für mich, als ein Lichtportal für verstorbene Seelen zu öffnen um ihnen den Weg ins Licht zu erleichtern. Egal ob Mensch oder Tier.

 

Geistige Helfer

Meine Besuche haben allen Beteiligten Kraft & Liebe geschenkt und Negativität durfte weichen. Das Wirken mit den Engeln und geistigen Helfer an der Seite meiner Tante und allen Anwesenden schenkte ihnen zudem eine licht- und liebevolle Unterstützung durch den Prozess des Loslassens hindurch.

 

Loslassen

Ja, auch für die Hinterbliebenen, für jene die Abschied nehmen ist es wichtig loslassen zu können. Denn auch hierdurch kann ein Sterbeprozess verlängert werden. Wenn wir den Menschen nicht gehen lassen wollen, aus Angst wie es ohne ihn weiter gehen soll oder aus anderen Gründen. Seien wir dankbar, für alles was wir mit diesem geliebten Menschen erlebt und teilen durften, für unsere gemeinsame Zeit und lassen ihn in Frieden gehen.

 

Möge jeder Mensch seine Göttlichkeit erkennen & annehmen können.

Mögen alle Herzens & Wunden heilen, so dass wir den wahren Ausdruck unseres Seins – Liebe, Freude, Frieden, Glückseligkeit, Verbundenheit -  in der Einheit erleben dürfen.

 

Vertrauen wir auf unsere göttliche Führung – vertrauen wir auf unsere innere Weisheit und lassen WUNDER geschehen und die Magie des Lebens & Sterbens erkennen als dass was sie wahrhaftig sind – eine Wahl – ein Geschenk.