Seelenplan & Seelenaufgabe - Teil 1

Seelenplan & Seelenweg

Herz & Seele

HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass DU hier bist!

Jede Seele hat einen Plan.

Diesen Plan schreiben wir bevor wir erneut inkarnieren auf der Erde.

Zu unserem Plan gehören auch unsere Eltern – egal ob wir sie für gut und schlechte Eltern erklären, sie schenkten uns den Weg zurück in diese Welt.

Die Umstände unserer Kindheit nehmen wir hierfür in Kauf. Ob unbehütet oder über behütet usw. Dieses in Kauf nehmen – diese Entscheidung treffen wir weil sie uns helfen ins unserer persönlichen und spirituellen Entwicklung.

Jede Seele entscheidet sich für bestimmte Erfahrungen und Entwicklungsschritte die sie in diesem Leben erfahren, lernen und entwickeln möchte und dafür bedarf es anderer Seelen die sich dafür bereit erklären, ihr bei ihrem Seelenplan zu helfen.

Dein Seelenplan, Deine Seelenaufgabe und Deine Seelenbestimmung. So hast du eine Seelenfamilie und Einen, meistens auch mehrere Seelenpartner die dich durch dein Leben begleiten. Es gibt Seelenabsprachen, in denen du versprochen hast zu unterstützen und begleiten und es gibt Seelenabsprachen in denen andere Seelen wie beispielsweise Deine Eltern dir versprochen haben zu helfen (Deine Zeugung und Geburt)

Nun weißt du um deinen Seelenplan, doch wie die meisten Erwachsenen hast du ihn wieder vergessen, gleiches gilt auch oftmals für unsere energetischen und medialen Fähigkeiten. Bewusst erinnern wir uns nur selten an die wundervollen Erfahrungen und Prozesse, die wir uns für dieses Leben geplant haben oder die Fähigkeiten und Gaben die wir mitgebracht haben.

Manchmal kommt es vor, dass wir uns in einer Situation befinden und der Gedanke – das ist ein Dejavu´…kommt mir bekannt vor… kann eine Erinnerung sein, an ein altes Leben oder weil Bruchstücke deines selbst verfassten Lebensplanes in dir auftauchen.

Unser Verstand ist ein wundervolles Werkzeug, doch hier leider ein ungünstiger Berater. Deine Herzensverbindung – Deine Seele zeigen dir deinen Seelenplan und führen dich auf deinem Seelenweg.

Hierfür dürfen wir wieder lernen unserer Intuition – unserem Herzens zu vertrauen. Doch manchmal erscheint dies unmöglich, weil unser Herz auf Grund vieler Verletzungen verschlossen ist und wir den Schlüssel nicht finden können. Wir spüren das ungute Gefühl, doch finden die Ursache nicht.

Hinter all den Prägungen und Konditionierungen der Kindheit oder anderer prägender Erfahrungen kann auch das Fühlen verloren gehen. Es ist eher noch ein funktionieren oder ein schaffen. Doch für unser Lebensglück dürfen wir wieder lernen bewusst wahrzunehmen, in die Heilung und Auflösung bringen um den Kontakt zu unserer Seele aufzubauen und zu vertiefen damit wir unsere Bestimmung erkennen und sie leben können. Lebensglück - Freude - Liebe sind unser Geburtsrecht. Niemals ging es im Ursprung um Leid und Schmerz.

Bestimmung – Seelenaufgabe

Dein Seelenplan umfasst dein ganzes Leben, welches du für diese Inkarnation geplant hast. Seelenaufgaben, sind die Dinge, die du dir für dieses Leben vorgenommen hast um zu dienen und zu wachsen.

Diese Aufgaben könnten folgende als Beispiel sein:

·         Du rettest Menschenleben – bewusst als Beruf oder auch “zufällig“ bei einem Autounfall, im Urlaub…

·         Du begleitest Jemanden in seinem Sterbeprozess

·         Du unterrichtest, vermittelst Wissen

·         Du schreibst ein Buch

·         Du ziehst Kinder groß

All dies und vieles mehr sind wundervolle Aufgaben, die dich tief erfüllen und glücklich machen können.

Dein Seelenplan enthält alle Wünsche deiner Seele. Familie, Partner, Kinder, Lebensstil und Gesundheit. Deine Seelenaufgaben können etwas sein, was eine längere Zeit in Anspruch nimmt oder auch sehr kurzfristig ist. Deiner Seele geht es immer um das Sammeln an Erfahrung und das dienen des Ganzen.

Alles Liebe für Dich & bis bald.

Deine Stefanie

Seelenplan Teil 2