Schutzengel

Engel

Dein Schutzengel

HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich heiße dich ganz herzlich Willkommen Du liebe Seele.

 

Schön, dass Du hier bist!

 

SCHUTZENGEL

Dein/ -e Schutzengel sind Deine treuesten Gefährten. Sie wachen Tag und Nacht über uns. Ja, es kann sein, dass Du mehr als einen Schutzengel an Deiner Seite hast.

Sie begleiten Dich schon Dein ganzes Leben und manches mal waren sie auch in Deinen vorherigen Inkarnationen an Deiner Seite.

Meistens sind wir uns ihrer Anwesenheit nicht wahrhaftig bewusst, da wir sie mit dem bloßen Auge nicht sehen können, doch spätestens in schwierigen und gefährlichen Situationen wird ihre
Anwesenheit für uns erfahrbar.

 

Dein Schutzengel

& wie Du ihn erkennen kannst…

 

Beim Auto fahren

 

Wenn Du mit dem Auto auf der Autobahn ins Schleudern kommt oder eine andere Gefahr im Straßenverkehr besteht, greift er ein – alles geht gut aus und manche berichten sogar davon, dass sie ein Lichtschein oder ein warmer Hauch streifte. Hier könnte Dein Schutzengel am Werk gewesen sein.

Er wahrt jederzeit Deinen freien Willen und mischt sich nicht ein, doch wenn Dein Leben bedroht ist vor Ablauf Deiner Zeit ist er sofort zur Stelle.

Ich selbst durfte dies in vielen Autounfällen in meiner Anfangsfahrpraxis erleben. Die Gründe dieser Unfälle sind eine ganz andere Geschichte – hier durfte ein Seelenplan Channeling und Erkenntnis mir Aufklärung schenken.

Mütterinstinkt

Auch als Mutter haben wir oft das Gefühl, dass ein Schutzengel über unsere Kinder wacht. Mütter berichten dann von so einer Ahnung, sie sollten jetzt schnell mal nach den Kindern schauen. Und tatsächlich, auch ich habe es schon erlebt, konnte ein Unfall noch gerade abgewendet werden oder unsere Tochter endlich wieder zur Ruhe kommen. ( und der Ehemann auch😊)

Engel werden in Filmen, auf Fotos und Gemälden in den verschiedensten Gestalten dargestellt, meistens als Mensch mit Flügeln. Oftmals machen sich Schutzengel in Wirklichkeit eher in Form eines Gedankens oder eines Impulses unseres Herzens bemerkbar oder auch als zufällige Wahrnehmung und Zeichen im Außen.

Sie nehmen die Gestalt an, die für uns als Mensch am einfachsten ist, anzunehmen.

 

Dein Schutzengel wacht über Dich, daran kannst Du es u.a. erkennen

 

Menschen und Engel haben eine enge Verbindung zueinander. So spüren viele die Anwesenheit und die Liebe unseres persönlichen Schutzengels meist ganz tief im Inneren, wie eine Ahnung oder eine Intuition. Oft können wir gar nicht genau beschreiben, warum wir uns so sicher sind, dass ein Engel gerade bei uns ist. Einige Anzeichen gibt es jedoch, die die Anwesenheit Deines Schutzengels ankündigen können und die ich Dir hier noch mit auf Deinen Weg geben möchte.

 

Ein sanfter Hauch – Warme Brise

 

Ein warmer Hauch oder auch eine plötzliche kalte Brise - beides kann auf die Anwesenheit eines Engels hinweisen.

Wenn du so einen Hauch spürst, sei besonders aufmerksam. Vielleicht möchte dir dein persönlicher Schutzengel in dem Moment etwas sagen oder dir seine Liebe schenken.

 

Eine innere Stimme welche zu dir spricht

 

Sagt dir manchmal deine innere Stimme, dass du etwas Bestimmtes tun oder lassen solltest?  Und dieser Gedanke erfüllt Dich mit Freude, Leichtigkeit und fühlt sich einfach nur gut an? Du bist vielleicht verwirrt, wie Du gerade jetzt auf so eine Idee kommst, doch es fühlt sich stimmig an. Der plötzlich rettende Gedanke, in Situationen, in denen du es nicht erwartet hättest? Ja, auch das kann Dein Schutzengel gewesen sein. Dann spricht da vielleicht dein Schutzengel zu dir, der dir eine andere Perspektive auf die Dinge eröffnen oder dein Vertrauen in dich selbst stärken möchte. Hier ist Dein Vertrauen gefragt, Deiner Eingebung zu vertrauen.

 

Lichtreflektionen

Siehst du manchmal merkwürdige Lichtflecken oder Reflexionen, denen du keine Lichtquelle zuordnen kannst? Dann kann dies ein Hinweis darauf sein, dass sich ein Schutzengel bemerkbar macht. 

Federflug

Klingt klischeehaft? Vielleicht. Doch viele Menschen, die an die Gegenwart von Engeln glauben, entdecken auffällig oft Federn in ihrer Umgebung. Achte also beim nächsten Spaziergang darauf, ob auch du welche findest. Es kein auch sein, dass sie direkt zur dir geflogen kommen und sich vor Dir auf dem Boden niederlassen.

(Was sind Engel und wie erkenne ich Engel dazu mehr in dem Beitrag "die Engel - reine Lichtwesen"

 

Engelunterricht in Deinen Träumen

Hast du sehr lebhafte, manchmal fast weissagende Träume? Engel suchen oft mithilfe von Träumen die Verbindung zu uns - denn in der Nacht ist unser Geist am entspanntesten und offensten. Du musst dich am nächsten Tag nicht einmal an deinen Traum erinnern, aber du wirst die Dinge vielleicht mit anderen Augen betrachten, mehr Liebe für Andere empfinden oder die Lösung für ein Problem parat haben.

Du fühlst Dich nicht Allein obwohl Du es offensichtlich bist

Wir reden hier nicht von irgendwelchen psychischen Erkrankungen oder Ähnlichem, sondern von einem guten Gefühl, dass dir jemand wohlwollendes zur Seite steht. Von dem Gefühl, dass da jemand ist, auch wenn er nicht zu sehen ist, berichten viele Menschen die Kontakt mit ihrem Schutzengel haben. Wenn du also alleine in einem Raum bist, aber das Gefühl hast, dass da noch jemand ist, der es gut mit dir meint, kann das ein Zeichen dafür sein, dass dich ein persönlicher Engel voller Liebe betrachtet.

 

Engelbotschaft

 

„Ich bin immer an Deine Seite egal ob Du mit mir in die bewusste Kommunikation trittst – mich fühle und spüren kannst oder nicht. Ich bin Dein Seelengefährte seit langer Zeit und werde stets an Deiner Seite sein. Du bist niemals allein.“

Meine Liebe zu Dir ist unendlich und mein Schutz Dir zu jederzeit gewiss, so wie Du es Dir in Deinen Lebensplan niedergeschrieben hast.

 

Übung

 

Lausche Deiner inneren Stimme und öffne Dein Herz für die Präsenz Deines Schutzengels, so kann er Dich noch intensiver begleiten und inspirieren. Du kannst Dir auch gern einen Moment der Ruhe mit Dir schenken, Deine Augen schließen, ein paar bewusste Atemzüge nehmen und Deinen Schutzengel bitten sie auf irgendeine Weise in diesem Moment ganz bei Dir, sich für Dich bemerkbar zu machen. 

 

Er wird Deiner Bitte folgen und umso öfter Du es ausprobierst umso intensiver wirst Du ihn wahrnehmen können.

 

So wünsche ich Dir tief berührende und herzerwärmende Momente mit Deinem Schutzengel und eine lichtvolle und liebevolle Kommunikation.

 

In Liebe,

 

Deine Stefanie

 

  • Fühle Dich auch herzlich eingeladen zu meinem monatlichen Engelabend. Mehr Informationen dazu findest Du hier.

Hat Dir mein Beitrag gefallen?

 

Teile meinen Beitrag gern mit Deinen Freunden, wenn Du das Gefühl hast, mein Beitrag könnte auch sie unterstützen. Schreibe mir auch gern unten in den Kommentaren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0