Frauen zirkel

Achtsamkeit & Selbstliebe

Entspannung - Austausch - Selbstbegegnung

"ME TIME" - Herzgeflüster

 

Hier darf ein ruhiger und wohltuender Raum für Dich entstehen, welcher Dir neue Kraft & mehr Achtsamkeit in Deinem Alltag schenkt.

 

Lerne mit einfachen Schritten und Übungen Deinen Tag bewusster und damit auch mit mehr innerer Ruhe & Wohlbefinden zu leben. 

So gerne würden wir aus diesem Hamsterrad hinaustreten, doch wie? Eine tiefe Sehnsucht nach Veränderung. Kennst Du sie? Diese leise Stimme in Dir? Mehr Achtsamkeit und erste Schritte zu mehr Selbstliebe können Dir hier eine kraftvolle Unterstützung sein.

Vielleicht wird sie auch schon immer lauter in Dir. Es ist die Stimme Deines Herzens, die Dich ruft. Doch Dein Alltag hat Dich total im Griff. Hier fehlt der Raum, einen Blick nach innen zu werfen, wie fühle ich mich? Was brauche ich gerade eigentlich? Was tut mir gut? Was möchte mein Herz mir sagen?

 

STOP,  eine Pause in Gedankenkarussellen, wie geht das, wann soll ich das noch machen?

 

Zudem sind wir selbst, oftmals unsere größten Kritiker. Und auch dies darf sich in diesem Kurs ändern. Ich müsste, hätte, könnte, sollte - kennst Du bestimmt auch, oder?

 

Hier bist Du eingeladen, ganz bei Dir und im gegenwärtigen Moment anzukommen. 

 

Dein Raum für mehr Achtsamkeit & Selbstliebe.

Dein Raum für das stärkende Gefühl von WIR unter Frauen.

 


Was ist Achtsamkeit? 

 

Achtsamkeit kann als klares und nicht-wertendes Gewahrsein dessen bezeichnet werden, was in jedem Augenblick geschieht. Sie ermöglicht uns, Körperempfindungen, Gedanken, Gefühle und alle anderen Wahrnehmungen, ob angenehm, unangenehm oder neutral, zu erfahren und so zu akzeptieren, wie sie sind – das Leben also tatsächlich zu erleben, wie es sich von Augenblick zu Augenblick entfaltet.

 

Wir lernen, unseren Geistes und damit auch unsere gewohnheitsmässigen Gedanken und Reaktionsweisen zu erkennen. Dadurch führt Achtsamkeit zu einer umfassenderen Sichtweise, die uns neue, sinnvolle und oft kreative Handlungsmöglichkeiten eröffnen kann. Die Schulung der Achtsamkeit ist deshalb ein einfaches, konkretes und äusserst wirksames Mittel, um Stress abzubauen und Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Achtsamkeit schenkt uns die Möglichkeit, mit mehr Intensität und Freude zu leben und bringt uns in tiefen Kontakt mit unseren inneren Kräften, die es uns ermöglichen zu erkennen, zu lernen, zu wachsen und heiler zu werden.

 

Ein fundamentaler Bestandteil der Achtsamkeit ist das Erlernen von Mitgefühl mit sich und anderen welches auch einen wichtigen Schritt zur mehr Selbstliebe für Dich dar stellt. So können sich mehr Lebenszufriedenheit und Gelassenheit in Dein Leben einstellen. 

 

So bedeutet Achtsamkeit, bewusst aus dem Hamsterrad auszusteigen – zunächst nur für wenige Minuten. Was zählt, sind Ausdauer und Geduld, denn die Achtsamkeitspraxis ist ein Weg der Selbsterfahrung und -erkenntnis, es fordert Dein regelmäßiges Üben, um eine dauerhafte positive Veränderung zu bewirken.

 

Unsere Gruppenstunden sind Dir hierbei eine wertvolle Hilfe und die Gruppe unterstützt Dich dabei dran zu bleiben. Unser gemeinsamer Austausch zeigt Dir neue Sichtweisen und Perspektiven auf, stärkt Deine Motivation.

 

Achtsamkeit im Alltag für einen heilsamen Umgang mit Gefühlen, aus Liebe zu Dir selbst.

 

Hier entsteht ein Raum für Dich, in dem Du Dich fühlen kannst, entspannen kannst, Du Dich weiterentwickeln darfst - hier darfst Du einfach Du sein ohne Erwartungen, Verpflichtungen - lerne Dich Selbst neu kennen - schenke Dir Deine ME TIME - Raum für Dich.

Diese Gruppe ist wertvoll für Dich, wenn

 

  • Du Dir bewusst Zeit für Dich einräumen möchtest
  • Dich entspannen möchtest
  • Du Dich für neue Erfahrungen öffnen magst
  • Du Themen die Dich tief im inneren beschäftigen, Raum zu schenken magst
  • Dich das Thema Achtsamkeit & Selbstliebe interessiert
  • Vielleicht ist es auch einfach der Wunsch einmal aus dem Alltag rauszukommen und Dir die Möglichkeit zu schenken für Entspannung & Weiterentwicklung.
  • Ein neues Verständnis für Dich & Deine Mitmenschen entwickeln möchtest
  • Dein Wohlbefinden steigern möchtest
  • Deiner Selbstliebe einen Anschub geben möchtest
All dies und vieles mehr darf im Frauen Zirkel seinen Platz finden. 

Wenn wir als Frauen bewusst zusammen kommen, entsteht ein geschützter Raum in dem Offenheit und Nähe entstehen kann. Unsere Gruppenstunden füllen sich mit wertvollen Impulsen für Deinen Alltag aus den Bereichen ACHTSAMKEIT & SELBSTLIEBE, Mindset Übungen & Körperarbeit sowie meditative Reisen, die Dich einladen, zu entspannen, achtsamer zu werden, ganz bei Dir anzukommen und Dich ganz neu zu entdecken. 

Fühlst Du hier Deine Chance oder bist Du neugierig?

 

Fühle Dich herzlich eingeladen dabei zu sein und einfach mal reinzuschnuppern.

  

Kursstart: 16.04.2024

Thema: ACHTSAMKEIT & SELBSTLIEBE

 

Dienstags, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Ausgleich:  149,00 € incl. MwSt

Ausgleich: 25,00 € bei Einzelbuchung - Schnuppern

 

Ort: Familienzentrum St. Josef, Clemensstr. 5, 48249 Dülmen

 

Nicht vergessen: Bitte eine Decke, warme Socken, Schreibutensilien und etwas zu trinken mitbringen.

 

Jeder Abend ist eine für sich abgeschlossene Einheit. So bist Du herzlich eingeladen, rein zu schnuppern & dazu zu kommen.

 

Ich freue mich auf Dich!

 


ALLE TERMINE IM ÜBERBLICK:

Dienstags,

16.04.2024

23.04.2024

07.05.2024

14.05.2024

22.05.2024

04.06.2024

11.06.2024 

ANMELDUNG:

 

Für Deine Anmeldung, sende mir eine Mail mit Deinem Namen und Deiner Anschrift zu und Du bekommst eine Anmeldebestätigung nebst Rechnung. Mit Ausgleich Deiner Rechnung, reservierst Du Dir Deinen Platz in der Gruppe.

 

Termine für nach der Sommerpause folgen am Ende des Kurses. Melde Dich sehr gern zu meinem Newsletter an um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Was ist Achtsamkeit?

 

Achtsamkeit im Alltag integrieren.

 

Achtsamkeitsübungen und vieles mehr findest Du in meinem Blog.