Die Kraft der Vergebung

Ho´oponopono

Was ist Ho´oponopono?

 

Es ist eine Methode, innere und äußere Probleme und Konflikte zu lösen und gleichzeitig Beziehungen zu heilen, die Beziehung zu Dir selbst, zu anderen Menschen und dem Leben.

 

Frieden beginnt in Dir.

 

Über die Konflikte, die wir im Laufe unseres Lebens erfahren, bringen wir die universelle Liebe in uns aus dem Gleichgewicht. Ho’oponopono ist somit ein Gespräch mit unserem höchsten Selbst, in dem wir alles wieder richtig richtig machen und zu unserem Ursprung zurückkehren. Ho’oponopono lädt Dich ein, Dich wieder auf eine eigene spirituelle Reise zu begeben und die Beziehung zu Deinem höchsten Selbst zu spüren, zu vertiefen und zu leben. Die Grundlage von Ho’oponopono sind vier Sätze. 

Die 4 magischen Sätze von Ho’oponopono:

 

Es tut mir leid.

Bitte vergib mir.

Ich liebe dich.

Danke.

 

Die Kraft der Vergebung

 

Belastende Gedanken an Ereignissen in der Vergangenheit machen diese Welt und unser Leben nicht besser. Ein Festhalten an Verletzungen und Enttäuschung aus der Vergangenheit kann zu Wut, Hilflosigkeit, Überforderung und Opferdasein... führen und unser Herz und damit unseren Zugang zu unserer Seele verschließen. Und sich letzten Endes auch auf der körperlichen Ebene zeigen. Wir wissen um die Psychosomatik, dass negative Emotionen sich im Körper festsetzen. Dennoch halten wir oft am Ärger fest, am Kummer oder Sich – aufopfern. Oftmals ohne sich dessen bewusst zu sein, tragen wir die Vergangenheit in der Gegenwart  mit. Es ist unsere eigene Aufgabe uns um diese Verletzungen und Emotionen zu kümmern und uns von der Vergangenheit zu lösen.

 

Du bist ein Teil dieser Welt.

Wenn Du Dich änderst,

ändert sich die Welt.

 

Die äußere Welt ist immer nur ein Spiegel unserer inneren Prozesse. Gerade nahestehende Menschen zeigen uns, was wir tief in unserem Herzen, in unserem Unterbewusstsein über uns selbst denken und fühlen. Wenn Du Ablehnung erfährst, frage Dich beispielsweise: Welche Persönlichkeitsanteile lehne ich an mir selbst ab. Vielleicht ist es eine alte Gewohnheit oder Anteile Deines Körpers...

Verbinden wir uns wieder mit unserem höchsten Selbst, lernen wir uns bedingungslos anzunehmen und zu lieben und dadurch weiterzuentwickeln und zu nähren,  dann kann auch die Welt sich verändern. Je mehr wir, jeder Einzelne, Du und ich uns heilen, desto mehr heilt die Welt.

Mit und durch Liebe ist alles möglich.

 

Du bist der Mensch, mit dem Du bis zum Ende Deines Lebens zusammen bist. Beginne jetzt in diesem Augenblick, dem Einzigsten der zählt damit Dir zu verzeihen, Dich zu mögen und zu lieben.

 

Alles geht in die Richtung, in welche wir unsere Aufmerksamkeit richten. Unsere Gedanken und Gefühle haben unfassbare Kräfte. So lasst uns gemeinsam geduldig auf dem Weg der Liebe bleiben; damit sich alles im Leben zum Guten entwickelt.

 

Noch tiefer in das Thema Vergebung tauchen wir in meinem Kurs SELF LOVE ENERGY ein.

Wünscht Du Dir Unterstützung nur im Bereich der Vergebung? So buche gerne Deine ganz persönliche Heilsession. Näheres dazu erfährst Du hier.