Monatsbotschaft August 2021

Vertrauen & Bewusstsein - Liebe & Freude sind die Kraft der neuen Zeit
Vertrauen & Bewusstsein - Liebe & Freude sind die Kraft der neuen Zeit

Hoffnung - Wort & Bedeutung - höheres Bewusstsein

Liebe Seele,

 

ich heiße Dich herzlich willkommen zur Monatsbotschaft August 2021 und freue mich, dass Du meinen Worten lauscht.

 

heute eine etwas andere Monatsbotschaft für Dich. Es geht um die Bedeutung von ‚Worten um ein bestimmtes Wort am heutigen Tag.

 

Dieses Wort um das es heute gehen darf, hat mich heute irgendwie angesprungen und es liefen sofort die Worte durch mir durch.

 

Worte erhalten ihre Kraft, dadurch, dass wir sie ihnen geben. Wir als Mensch geben den Worten ihre Bedeutung und ich möchte dich heute einladen, dich dafür zu öffnen, das Wort HOFFNUNG mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten um für dich vielleicht daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen – dich einladen Dich ganz bewusst mit der Kraft der Worte, die wir ihnen geben einen Moment lang auseinander zu setzten.

 

Du bist eingeladen hier jetzt in Dich hinein zu fühlen, ob die Monatsbotschaft, die Worte auch Deiner Wahrheit entsprechen oder eher nicht. Gleichzeitig ist es eine Einladung immer wieder mal inne zu halten um dich zu fragen, sind die Worte die ich im Außen höre auch meine Wahrheit….

 

Ich lade Dich ein, meinen Impuls für Dich zu nutzen, wenn Du magst.

 

Ich bitte hier all meine himmlischen Helfer und Engel, Erzengel Michael und die göttliche Quelle mich bei der Monatsbotschaft August 2021 mit ihren licht- und liebevollen Energien zu unterstützen zum höchsten Wohle aller.

 

Ich bitte die göttliche Quelle und die Engel alle Schwingungen und Energien mit in meine Worte einfließen zu lassen, so wie es in der göttlichen Ordnung gut und richtig ist- zum höchsten Wohle aller.

Ich bitte einmal um sanfte Reinigungs- und Transformationswellen fließen zu lassen, so wie es für jeden Einzelnen gut und richtig ist.

 

Das Wort Hoffnung. Was bedeutet Hoffnung für dich?

Wenn Du magst nehme Dir Stift und Zettel, drücke auf Stopp und notiere es Dir.

Und dann, wenn Du Dir klar darüber bist, was es für Dich bedeutet, lasse Dich von meiner Interpretation, meiner Erkenntnis berühren um Deinen Blickwinkel vielleicht auszudehnen, eine andere Sicht – eine höhere Sicht der Bedeutung dieses Wortes zu erfahren.

 

Denn so wie unser menschlicher Verstand begrenzt ist und eigentlich nur ein Speicher als unserer Erfahrungen, so ist auch ein Wort begrenzt. Seine Bedeutung entsteht durch die Bedeutung die wir ihm schenken.

 

So wird auch negativ und positiv, warm und kalt erst durch die Bedeutung die wir diesen Worten schenken, zu dem was wir darin sehen und wahrnehmen.

Wir leben in der Welt der Dualität und brauchen sowohl das eine als auch das andere um zu wachsen und uns zu entfalten. Würden wir Mangel nicht kennen, könnten wir ihn nicht von der Fülle unterscheiden und könnten dem Wort Fülle nicht seine Bedeutung verleihen.

 

Doch zurück zum Thema.

 

Früher bedeutete Hoffnung für mich, nicht aufzugeben denn eines Tages würde durch die Kraft der Hoffnung sich alles zum Guten wenden. Wenn ich die Hoffnung aufgeben würde, würde ich alles Aufgeben.

Würde ich nicht darauf hoffen, dass mein Leben, meine Partnerschaft oder meine Gesundheit sich verbessern würde, würde ich nicht darauf hoffen eines Tages in Fülle und voller Freude leben zu können, würde ich diesen Zustand niemals erreichen.

 

Würde ich nicht hoffen, dass sich im Außen alles wieder beruhigt, dass Vater Staat es schon richten wird, was wäre dann? Ich glaube, so denken viele Menschen, Hoffnung als Antrieb für ein besseres Leben, Hoffnung als Mittel der Sicherheit? Doch entspricht dies der Wahrheit?

 

Aus einer anderen Perspektive betrachtet, ist es vielleicht möglich, dass uns Hoffnung von unserem tatsächlichen Leben entfernt? Hoffe ich, bin ich in der Zukunft und kann den gegenwärtigen Moment, den Augenblick, das Jetzt nicht wahrnehmen. Alles was im jetzt geschieht, fließt ungeachtet an mir vorbei und die Geschenke des heutigen Tages, verpuffen bei der Sehnsucht – der Hoffnung auf Veränderung.

 

Hoffnung zieht meine Aufmerksamkeit aus dem jetzigen Moment, doch gerade dieser ist so wertvoll, denn er ist der einzige Moment der wirklich und wahrhaftig ist. Was kommt morgen oder übermorgen, versetzt uns in Sorgen und Zweifel, wo auch die Hoffnung ihren Platz hat. Bin ich in der Hoffnung, erleide ich im jetzigen Zustand, in meinen Gedanken und Gefühlen Mangel und projiziere so auch in die Zukunft Mangel obwohl ich mich vielleicht nach mehr Fülle, Liebe, Gesundheit, Anerkennung oder sonst einem guten Gefühl sehne.

Meine Aufmerksamkeit liegt bei der Hoffnung im Mangel und kann so nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

 

Hoffentlich bekommt meine Tochter ein guter Studienplatz, hoffentlich geht es meiner Mutter bald besser, hoffentlich finde ich bald eine neue Arbeitsstelle….

Was fehlt, wenn wir in im Gefühl des hoffentlich sind?

Vertrauen!

 

Wir haben das Vertrauen in uns Selbst, das Leben und unsere innere Führung verloren.

 

Somit möchte ich Dich einladen, Dein Vertrauen zu stärken in diesem so, ich nenne es mal aufbrausenden Monats.

 

Kehre immer wieder in deine innere Stille ein, fühle die Liebe in deinem Herzen und lasse Dich von Mutter Erde und den Engeln in deinem Vertrauen stärken.

Du bist zu jeder Zeit an richtigen Ort – jede Begegnung – jeder Umstand beruht auf Deiner Entscheidung, eine Entscheidung die du bewusst oder unbewusst getroffen hast.

 

Lasse Dich leiten von deiner inneren Weisheit – deinem wahren Sein.

Blicke von oben auf die Geschehnisse und betrachte Dich und alles was du siehst und wahrnimmst mit den Augen der Liebe, die stärkste Kraft im Universum. Die größte Kraft und Macht die Dir zur Verfügung steht.

 

Tauche alles ein - fülle es mit Liebe, die auch du in Wahrheit bist und sehe wie sich dein Gefühl von innerer Sicherheit und Vertrauen stärkt und Dein Mangelbewusstsein – Deine Hoffnung – in inneres Wissen wandelt.

 

Du hast dich einst entschieden, zu dieser Zeit hier auf Erden als Mensch zu leben, obwohl Du um die Herausforderungen dieser Zeit wusstest, jetzt darfst Du dich an dein Potenzial erinnern, welches Du mitgebracht hast, darfst es zur vollen Entfaltung bringen und dem höchsten Wohle aller – Dir Selbst – allen Lebewesen und dem Planeten auf liebevolle und lichtvolle Weise zu dienen.

Kehre zurück, zurück zu Dir – immer wieder in die Stille und horche der Weisheit und dem Wissen Deiner Seele.

 

Vertraue deinen inneren Impulsen so wie ich in diesem Moment, wo ich dir diese Worte schenke, ganz spontan aus einem Gefühl heraus, dies heute in die Welt zu tragen, weil ich weiß, dass es von irgendwem, irgendwo gebraucht wird.

 

Es ist wie es ist, Du bist wie Du bist.

 

Hiermit bist Du in der Annahme.

Bleibst Du in der Hoffnung stecken, gelangst Du nicht in die Annahme und ohne den jetzigen Zustand anzunehmen, vermagst Du nicht in die Kraft der Liebe zu kommen, da Du innerlich einen Kampf führst gegen das was ja schon ist.

Alles im Leben dient Dir auf irgendeiner Art und Weise. Doch oftmals sind wir so in Verletzungen verstrickt, dass wir es nicht wahrnehmen. Wir urteilen und bewerten, statt den eigentlichen Wert oder die Chance in jener Situation oder jenem Menschen zu erkennen.

 

Alles dient Dir und so darfst auch Du dienen.

 

Auch hier brauchst Du Vertrauen und darfst Dir Raum für Deine innere Wahrheit – Deiner inneren Stimme schenken.

 

Vertraue darauf, dass das Leben es gut mit Dir meint und lausche Deinen inneren Impulsen für Deinen nächsten Schritt. Vielleicht, bedarf es jetzt einer Handlung, vielleicht aber auch der Geduld. Alles ist erlaubt, alles ist richtig.

Du wirst geführt auf Deinem Weg, das göttliche Licht segnet Dich, behütet und beschützt Dich.

 

Doch hierfür darfst Du lauschen und in die Stille gehen um die Führung wahrzunehmen umso Dir selber treu zu bleiben. Erlaube Dir der Stimme Deines Herzens immer mehr Raum und Vertrauen in Deinem Leben zu schenken und damit die Liebe zu Dir Selbst, die Liebe zum Leben und alles was ist, was Du bist zu stärken.

 

Und voller Liebe und Vertrauen, darfst Du Dir bewusst Raum schenken um zu schöpfen und Deine Zukunft kreieren. Aus der Fülle der Liebe und Freude heraus, entstehen neue Welten, erreichst Du deine Ziele, kannst Du deinen Träumen folgen.

 

Was erzeugt ein Gefühl der Freude in Dir? Erinnere Dich, rufe es dir auf und beginne dann deine Zukunft, Deine Wünsche und Ziele zu manifestieren und sehe und beobachte wie sich alles entwickelt.

 

Mal schneller, mal bedarf es etwas mehr Zeit, doch bleibst du in der Freude, in der Liebe und im Vertrauen, öffnen sich die Türen und Tore für Dich.

 

Bei dem Thema Hoffnung, kommt mir auch das Thema Beten.

Ja, gerade in hoffnungslosen oder aussichtslosen Situationen beginnen die Menschen zu beten an.

 

Doch soweit muss es nicht kommen, zu solch schwierigen, hoffnungslosen oder aussichtslosen Situationen. Die Kraft des Betens liegt aus meiner Sicht darin, dass tief in jedem Menschen das Wissen verankert ist, um eine höhere Kraft und Macht. Die Macht des Göttlichen, wie ich es nenne. Andere nennen es Universum oder haben eine andere Bezeichnung dafür.

 

Doch auch der Ursprung, dass Göttliche, diese Macht und Kraft anzuziehen liegt in uns. Betest Du, bist Du im Vertrauen, dass da etwas ist, was dich aus der Situation, den Umständen in denen du dich befindest herausholt.

Somit dürfen wir aus meiner Sicht, hier auch Hoffnung nicht mit beten, glauben und innerem Wissen verwechseln.

 

Wir dürfen uns auch hier unserer eigenen Macht und Kraft wieder bewusstwerden. Unsere innere Absicht steuert das Universum. Bringt das Göttliche in Bewegung um uns zu unterstützen.

 

Beim Beten richten wir den Fokus auf das Gute, auf das Erwünschte und vertrauen, dass „Gott“ uns hilft.

Das verleiht dem beten seine Kraft durch das Gesetzt der Anziehung.

 

Es ist nicht die Hoffnung, sondern das innere Wissen welches zum Ergebnis führt.

 

Daher könnte man sagen, Du darfst Dich befreien aus der Illusion der Hoffnung. Denn Hoffnung bedeutet doch auch, dass eine Ungewissheit vorhanden ist. Doch ist sie wirklich existent?

 

Nicht wirklich, wenn Du Dir Deines wahren Selbstes bewusst wirst -  Du bist der Schöpfer –Du bist ein multidimensionales Wesen welches in Wahrheit frei von Raum und Zeit ist – welches alles Wissen in sich trägt.

 

Fühle in Dich hinein, was lösen die Worte in Dir aus. Spüre in Dein Herz, springt es voller Freude, weil Du ihm bewusste Zeit schenkst?

Fühlt es sich weiter, freier oder anders an?

 

„Ich trage alles Wissen in mir.“

 

Eine große Verantwortung Dir Selbst und dem Leben gegenüber, ja. Doch dafür bist Du hier her gekommen. Selbstbestimmt und voller Freude und Liebe dieses Leben zu erfahren, Dich wieder rück zu verbinden mit Deinem wahren Wesenskern.

 

Nur so, ist es Dir möglich wirkliche Freiheit und Frieden in Dir zu finden.

Wir grüßen Dich liebe Seele, voller Freude auf unsere gemeinsamen Erfahrungen – auf die Unterstützungen die wir Dir zu Teil werden lassen können, wenn Du magst.

 

So darfst Du erkennen und vielleicht sogar für Dich annehmen…

Wir bekommen immer das, worauf wir uns fokussieren. Unsere innere Ausrichtung emotional und mental –also Gedanken und Gefühle bestimmen unsere Lebensumstände egal ob wir bewusst oder unbewusst denken und fühlen.

 

So bist Du eingeladen bewusst zu entscheiden, was möchtest Du?

Um dann mit all Deiner Kraft und Liebe Deine Aufmerksamkeit darauf zu richten um es in Deinem Leben zu manifestieren.

 

Wichtig ist aus meiner Sicht, gerade in der jetzigen Zeit – im jetzigen Monat, der im Außen wieder sehr viele Ängste und Begrenzungen, Bewertungen und Verurteilungen suggestiert, ganz bei sich selbst zu bleiben – immer wieder in die Stille einzutauchen und sich auf sich selbst zu fokussieren und auf das, was ich mir in meinem Leben manifestieren möchte ohne anderen damit zu schaden.

In der Liebe manifestieren wir immer zum höchsten Wohle aller – wir dienen.

 

Wisse in Dir – bist Du zu jeder Zeit an jedem Ort frei.

 

Du hast den freien Willen. Somit entscheidest Du, wie Du Dich fühlen möchtest, frei oder unfrei. Eingeschränkt oder voller Lebensenergie in Deiner inneren Freiheit – mit deinen Freiräumen. Aus dieser inneren Freiheit, entsteht auch die äußere Freiheit.

 

Alles beginnt in Dir und manifestiert sich dann erst im außen.

 

Bleibe bei Dir, hülle dich in die Flügel der Engel ein und bitte sie dich zu unterstützen, wenn du das Gefühl hast, es alleine nicht zu schaffen.

 

Die geistige Welt unterstützt Dich bei allen Anliegen zu jeder Zeit, wir brauchen nur darum zu bitten und uns Raum schenken, ihre liebevolle und lichtvolle Unterstützung auch wahrnehmen zu können.

 

Namaste liebe Seele.

Möge Dein Licht strahlen in die Welt und den Tag erhellen und Deine Liebe die Herzen öffnen. Namaste.

 

In Liebe die Quelle und Engel der neuen Zeit.

 

In Verbundeheit,

 

Deine Stefanie

 

gechannelt 01.08.2021 durch Stefanie Gorgolewski